ECCO

ECCO ist ein dänischer Welterfolg, bei dem Stil und Komfort Hand in Hand gehen. Diese Kombination hat ECCO zu einem führenden Schuhproduzenten weltweit gemacht. ECCO ist ein Synomym für Qualitätsschuhe – auch in Deutschland.

Die ganze Welt geht in ECCO Schuhen

ECCO verkauft seine Produkte in 90 Ländern von mehr als 2.200 Geschäften und über 14.000 Verkaufsstellen aus. Das Familienunternehmen wurde 1963 in Dänemark gegründet und beschäftigt mehr als 21.000 Angestellte.

ECCO ist, als einer der wenigen Schuhproduzenten, Eigentümer der gesamten Wertschöpfungskette - von den eigenen Gerbereien und Schuhfabrikken bis hin zu ECCO-Geschäften. Das Unternehmen hat das Ziel, weltweit führend im Verkauf von Premiumschuhen und Qualitätsleder zu sein. Deshalb versucht ECCO, stetig seine Prozesse zu optimieren und Kosten zu verringern, allerdings ohne dabei auf Komfort und Qualität zu verzichten.

Fokus auf den deutschen Markt

ECCOs Ziel ist es, die Position der Marke auf den Schlüsselmärkten, darunter Deutschland, zu stärken. ECCO wurde 1989 als Gesellschaft in Deutschland registriert, spielt aber auf dem deutschen Markt schon seit den 1960'er Jahren eine wichtige Rolle. Im Jahr 1981 wurde dann die erste Vertriebsstelle in Hamburg eröffnet.

ECCO möchte so gut wie möglich für die Kunden da sein und ist in der Lage, über eigene Geschäfte, Vertriebspartner und Online-Handel stets erreichbar zu sein. Momentan fährt ECCO in Deutschland eine Großstadtstrategie und eröffnet sog. Flagschiffläden an den besten Adressen der sieben größten deutschen Städte. Aktuell ist die Marke in Norddeutschland am stärksten vertreten, ist sich aber des großen Potenziales Süddeutschlands bewusst, welches gemeinsam mit dem Hamburger Raum, die stärkste Wirtschaftslage Deutschlands vorzuweisen hat.

ECCO erhofft sich, vom Netzwerk der Deutsch-Dänischen Handelskammer profitieren zu können und somit auf dem neuesten Stand in Sachen deutsch-dänische Wirtschaftsbeziehungen und Marktentwicklungen zu sein.