Kammernews

Deutsch-Dänische Handelskammer vermittelt dänische Praktikanten an deutsche Unternehmen

28.03.2018

2018 widmen wir uns mit dem Projekt Praktik i Tyskland (Praktikum in Deutschland) verstärkt dem Thema Nachwuchsförderung. Das Projekt vermittelt dänische Praktikanten an Unternehmen in Deutschland. Dadurch sollen die dänischen Nachwuchskräfte ihren Bezug zu Deutschland stärken und kulturelle sowie sprachliche Fähigkeiten ausbauen. Die deutschen Unternehmen profitieren von der qualifizierten Unterstützung von einem Mitarbeiter aus einem ihrer Exportmärkte.

Wir suchen Unternehmen, die dem Projekt Praktikumsplätze von drei bis sechs Monaten zur Verfügung stellen möchten. Für alle teilnehmenden Firmen übernehmen wir kostenlos die gesamte Praktikantensuche. Durch Ihre Anzeige auf unserem Stellenportal www.praktik-i-tyskland.dk erhalten Sie zusätzlich Sichtbarkeit in Dänemark. Weitere Informationen über das Projekt finden Sie HIER. Unsere Projektkoordinatorin Nora Henriksen freut sich auf Ihren Anruf (Tel. +45 33 41 10 30) oder Ihre E-Mail (nh(at)handelskammer.dk).