Umfragen

Die Deutsch-Dänische Handelskammer führt jährlich zwei Umfragen durch. Die erste Umfrage erfasst Unternehmen mit einer deutschen Muttergesellschaft und erfragt deren Sichtweise auf Konjunktur und Rahmenbedingungen in Dänemark, während das Exportbarometer der Handelskammer die Exportleistung dänischer Unternehmen nach Deutschland genauer unter die Lupe nimmt.

Konjunktur und Rahmenbedingungen in Dänemark

Sehen Sie HIER das Resultat unserer Umfrage zu Konjunktur und Rahmenbedingungen in Dänemark (Mai 2015).

Durchführung und Präsentation der nächsten Umfrage im ersten Halbjahr 2017.

Über die Umfrage
Die mit Unternehmen in Dänemark mit einer deutschen Muttergesellschaft durchgeführte Umfrage beschäftigt sich mit den Erwartungen der Unternehmen an den dänischen Markt. Die Unternehmen bewerten Schwächen sowie Stärken des dänischen Wirtschaftsstandortes sowie andere Faktoren, die sich auf die Geschäftsaktivitäten in Dänemark auswirken. Die Umfrage richtet sich an Geschäftsführer oder Export-/ Marketingsleiter der jeweiligen deutschen Tochterunternehmen in Dänemark.

Exportbarometer

Sehen Sie die Resultate der Umfrage 2016 HIER (nur in Dänisch).

Durchführung und Präsentation der nächsten Umfrage im zweiten Halbjahr 2017.

Über das Exportbarometer
Das Exportbarometer misst die Entwicklungen dänischer Exporte nach Deutschland und zeichnet ein detailliertes Bild des aktuellen dänisch-deutschen Handels. Das Exportbarometer identifiziert Faktoren, um auf dem deutschen Markt erfolgreich zu sein und beschäftigt sich des Weiteren mit möglichen Marktbarrieren. Die Umfrage richtet sich an die Geschäftsführer oder Export-/ Marketingsleiter dänischer Unternehmen.

Sandra Bækby-Hansen

PR-Service