Deutsch-Dänischer Wirtschaftspreis 2015

Arla Foods gewinnt den Wirtschaftspreis

Die Deutsch-Dänische Handelskammer hat ihren Wirtschaftspreis an Arla Foods verliehen. Die Molkereigenossenschaft gewinnt den Preis für ihren Erfolg auf dem deutschen Markt, auf dem es seit über 50 Jahren aktiv ist. Der Preis wurde am 25. November 2015 im AC Hotel Bella Sky Copenhagen vor mehr als 100 Gästen verliehen.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr, den diesjährigen Deutsch-Dänischen Wirtschaftspreis gewonnen zu haben. Hinter uns liegt eine intensive Reise, die dazu geführt hat, dass wir in den letzten Jahren eine führende Position auf dem deutschen Markt eingenommen haben. Dieser Prozess brauchte Zeit und engagierte Mitarbeiter, die ein gemeinsames Ziel vor Augen haben. Diese Auszeichnung ist daher eine schöne Anerkennung für unsere Arbeit und zugleich Motivation, dass wir unser Geschäft weiterentwickeln und unsere Ergebnisse verbessern“, so Tim Ørting Jørgensen, Executive Vice President von Arla Foods.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Von links: Botschafter Claus Robert Krumrei, Reiner Perau, Geschäftsführer der Deutsch-Dänischen Handelskammer, Tim Ørting Jørgensen, Executive Vice President Arla Foods, Gewinner des Deutsch-Dänischen Wirtschaftspreis 2015, und Jens-Peter Saul, Präsident der Deutsch-Dänischen Handelskammer und Group CEO von Rambøll. © Deutsch-Dänische Handelskammer

Die 2015-Kandidaten

Für den Deutsch-Dänischen Wirtschaftspreis 2015 waren nominiert:

Fachjury 2015

Die Jury bestand aus folgenden Mitgliedern:

• Jens Klarskov, Geschäftsführer der Dänischen Handelskammer
  • Dr. Martin Wansleben, Geschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertags
  • Claus Robert Krumrei, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Dänemark
  • Friis Arne Petersen, Botschafter des Königreichs Dänemark in der Bundesrepublik Deutschland
  • Lars Erik Pedersen, Country Director Deutschland, BESTSELLER und letztjähriger Gewinner

Fotos von der Preisverleihung 2015 in der Sky Bar im AC Hotel Bella Sky Copenhagen

Peter Hoffmann